Über mich

Meine Basisausbildung liegt in der Psychologie (Studium an der Universität Wien, u.a. mit dem damals noch angebotenen Wahlfach Umweltpsychologie – der Beeinflussung der Umwelt durch den Menschen und umgekehrt) mit anschließender postgradueller Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin.

Beim „Interdisciplinary Master in Human-Animal Interactions“ an der Veterinärmedizinischen Universität Wien konnte ich mir u.a. folgende Fähigkeiten und Fertigkeiten aneignen:

Durch diese Erfahrungen habe ich für mich einen umweltpsychologischen Zugang mit Schwerpunkt in der Mensch-Tier-Interaktion gefunden. Mir sind ein respektvoller und reflektierter Umgang im Spannungsfeld „Mensch-Tier-Natur“ wichtig.

Der Name „Praxis Bamboo“ ist durch meine Website bambooforelephants, einer Sammlung von Enrichment für Zoo-Elefanten, entstanden. Ich bin mit Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen aufgewachsen und habe dadurch jedes Stadium, das ein Tierbesitzer erfährt, er- und durchlebt.